... wenn auch etwas anders. als es sonst der Fall war.
Wichtig zunächst ist, dass wir mit allen Kindern gemeinsam starten können! Die Kinder werden wieder im gesamten Klassenverband unterrichtet werden. In der Klasse werden die Abstandsregel aufgehoben und auch eine Maske muss im Klassenraum nicht getragen werden. Diese sollte trotzdem mit in die Schule gebracht werden. Für den Aufenthalt auf den Gängen und den Schülertransport wird die Maske weiterhin benötigt werden.
In den ersten 2 Wochen, vom 27. August bis zum 4. September werden wir keine Betreuung für die 1. und 2. Klassen, sowie die Förderklassen Sprache anbieten. Diese Kinder haben dann Unterricht von der 1. bis zur 4. Stunde, dieser wird auch wieder überwiegend vom Klassenlehrer erteilt werden. Kinder, die nach der Schule in den Hort gehen, werden in der 5. Stunde in einer Notbetreuungsgruppe betreut.
In den Pausen werden die einzelnen Klassenstufen gemeinsam in fest definierten Bereichen ihre Pause verbringen.
Trotz aller Einschränkungen freuen wir uns auf ein buntes neues Schuljahr. Wir begrüßen die neuen Kinder und ihre Eltern ganz herzlich und freuen uns auf ein gemeinsames Miteinander!!!
Auch im Kollegium werden wir das ein oder andere neue Gesicht begrüßen können.